Mittwoch, 28. August 2013

#7 - ..und manchmal fühle ich mich wie Columbus....

...nur das ich nicht Indien, sondern mich selbst finden möchte.

Und ich bin mitten drinnen, seit 13 Tagen.
Ich bin nun also schon gute 2 Wochen am anderen Ende der Welt, in einem noch fremden, und doch irgendwie vertrauten Umfeld.
Ich sitze hier in Gualaceo, im Fitnessraum meiner Gastfamilie und schreibe diesen Blogeintrag. Ich träume nicht, es ist real. Ich habe noch Ferien und noch viel Zeit. Zeit, die ich oft zum nachdenken nutze, Zeit, die es nicht immer einfacher macht. Ich denke viel an Deutschland, an meine Familie und meine Freunde dort.

Heimweh - ich war nie der Typ dafür, trotz dem ich schon immer sehr an meiner Famlie und meinen Freunden gehangen habe, doch jetzt überkommt mich dieses Gefühl zum ersten mal so richtig. Ein Gefühl, welches ich nie vermisst habe, jetzt weiß ich weshalb. Es ist kein schönes Gefühl, schon gar nicht, wenn man merkt, wie weit einen das Reisefieber und das Fernweh getragen hat. Gleichzeitig freue ich mich aber auch hier zu sein, das alles erleben zu dürfen, hier bald zur Schule zu gehen und ein tolles Jahr drauß zu machen.

Meine Gastfamilie hat mit mir Machala besucht, was ich sehr schön fand. 3 Tage Wärme, es war wirklich super. Trotz dem mir das Klima dort doch ganz gut gefallen hat (naja die Luft war ein wenig komisch, weil die Haare irgendwie so strohig geworden sind aber das war auszuhalten), bin ich froh, mein Zuhause in der Sierra gefunden zu haben. Ich mag Wärme, aber auf Dauer wäre
die Luft echt nichts für mich gewesen.
Ich habe eine ganz andere Ecke Ecuadors gesehen und es sah schon anders aus als bei mir hier in Gualaceo. Es war lauter, voller und größer. Es ist unglaublich, was für Unterschiede es doch in einer einzigen Straße geben kann, was Wohnunterkünfte angeht.Wir waren z.B. auf einer sogenannten Finca. Dachte ich ja erstmal das ist einfach nur son kleines Häuschen wie auf Mallorca, die nennen sich ja auch Finca...nein es war was völlig anderes - eine Plantage, mit lauter Früchten...die meisten Pflanzen jedoch waren Bananenpflanzen. Wir haben sogar welche frisch von der Pflanze gegessen &' ich muss sagen...sie schmecken viel besser als in Deutschland!

Ich bin erst gute 2 Wochen hier, aber habe schon unglaublich viel erlebt, gesehen und gelernt...Über die Kultur hier, das Land und ganz individuelle Sachen, z.B. Reglen in der Familie hier. Einen richigen Tagesablauf habe ich noch nicht, ein richtiges Umfeld auch nicht...aber es wird mit Sicherheit alles kommen wenn die Schule gestartet ist! Ich bin mir schon ein bedeutenden Schritt näher gekommen...noch lange nicht ganz nah, aber näher!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen