Sonntag, 26. Januar 2014

#20 da ist der Januar auch schon wieder fast vorbei..und die Hälfte schon geschafft!

Hey ihr,

ich kann es kaum glauben, dass der Januar nun auch schon wieder fast vorbei ist!
Einige Austauschschüler sind diesen Monat in ihre Gastländer aufgebrochen, andere haben tolle Reisen in ihren Gastländern gemacht und darunter auch viele von den Austauschschülern hier in Ecuador.
Nein, ich war leider nicht auf der Reise "La Ruta del sol" dabei, worüber ich mich hier wirklich gerade ärgere, denn ich habe nur traumhafte Bilder gesehen und tolle berichte gelesen...
Von Delfinen über türkis blaues Wasser bis hin zu Meeresschildkröten...schon doof. Ich wäre gern dabei gewesen...aber dafür heißt es ja vielleicht für mich im Mai -> Galápagos! (Sobald das fest steht ob ich nach Galápagos fliege oder nicht nicht, könnt ihr es hier lesen!)
Wenn das klappen würde, wäre ich glaube ich für einen Moment der glücklichste Mensch der Welt :D

Nun ja, aber von der "Ruta del sol", kann ich euch dennoch Fotos zeigen!
Hier nochmal ein großes Danke schön an Maria, die mir diese Bilder zur Verfügung gestellt hat! Für einen ausfürhlichen Bericht und noch mehr Bilder dieser Reise einfach auf ihren Namen klicken!




Das besondere an den Blaufußtölpeln ist, das sie fast ausschließlich (!) auf Galápagos anzutreffen sind! Der Name kommt, wie unschwer zu erkennen durch die blauen Füße, die diese Farbe aber erst im Laufe des Lebens entwickeln. Die Küken haben schwarz-graue Füße!




Sprachlos...einfach nur wow!


Die "Insel des Silbers" wird auch Galágapos für arme genannt.




























Von mir selber gibt es leider gar nicht so viel Neues zu berichten. Ich gehe zur Schule, komme nach Hause..dieses übliche blah blah eben :D
Obwohl wir gerade in der Schule gar keinen richtigen Unterricht haben, sondern es werden Examen geschrieben, die ziemlich wichtig dafür sind, ob das Schuljahr bestanden wird oder nicht! Naja ich schreibe nicht alle mit, aber die beiden die ich bis jetzt mitgeschrieben habe sind naja..mehr oder weniger gut gelaufen :D
In Geschichte ist es eigentlich erstaunlich gut gelaufen und in Bio...ehm ja.. haha :D
Morgen sind dann erstmal Mathe drann (ich denke mal die werde ich nicht mitschreiben :D) und Englisch (die werde ich auf jeden Fall mit schreiben :D!) 
Da ich oft gefragt werde, wie denn das Wetter gerade bei mir sei, kommt hier die Antwort! Momentan eher nicht so gut haha. Vormittags ist es meist schön warm und sonnig und man denkt Wow, geil! Und Mittags/Nachmittags dann Gewitter und man denkt -> Weltuntergang! Gestern z.B war das Gewitter wirklich extrem und der Regen hat die Straßen mal wieder in einen Minifluss verwandelt. Und so geht es heute wohl auch weiter...Der Himmel, der vrohin noch so schön Blau gestrahlt hat, ist schwarz und die ersten Donnerschläge höre ich schon...Das lässt mich vermuten, dass ich wohl in den nächsten Augenblicken wie eine gestörte hoch auf die Dachterasse renne um meine Wäsche zu retten :D So das war der kleine Wetterbericht.
Achso doch! Eine Neuoigkeit gibt es da dann doch noch..! Ich habe Halbzeit gehabt vor gut 2 Wochen...und wenn ich ehrlich bin, hat mich das sehr gefreut. Ich vermisse meine Heimat doch ziemlich und bin froh die Hälfte geschafft zu haben. Trotzdem hat es mir gleichzeitig auch ein bisschen Angst gemacht, weil die ersten 5 Monate so mega schnell vergangen sind, auch wenn sie alles andere als einfach waren. Also, auf die nächsten 5!

Soblad es etwas Neues gibt, werde ich natürlich versuchen, so schnell wie möglich zu berichten...
bis dahin dann!

Chao, nos vemos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen