Dienstag, 10. Februar 2015

6 Monate zurück in Deutschland! | Was fehlt mir?!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich tatsächlich auch noch ein mal!
Wahnsinn, ich bin schon ein halbes Jahr wieder in Deutschland...krass! UIch habe das Gefühl, die Zeit ist noch schneller vergangen als während meines Jahres in Ecuador!
Aber ich bin stolz drauaf sagen zu können, dass ich immer noch Kontakt nach Ecuador habe!
Aber wie ist es mir eigentlich hier so ergangen, die letzten 6 Monate?
Ja, ich habe mich wieder eingelebt in Deutschland, gehe zur Schule wie davor auch (bin aber besser geworden und habe keine Ahnung warum haha) und lebe hier mein Leben.
Auch wenn ich hier wieder angekommen bin, so 100% bin ich es dann doch nicht. Es gibt viele Dinge die mir aus Ecuador feheln und es sind wirklich nur so Kleinigkeiten. Fangen wir mal bei der Schuluniform an: Ich vermisse das Tragen der Schuluniform hier...wer hätte es Gedacht! Auch wenn mir der Rock nicht umbedingt fehlt und ich froh bin keine Röcke mehr tragen zu müssen, das Prinzip einfach fehlt!
Da ich aber meine Pulli mitgenommen habe, kann ich zumindest den hier tragen udn das tue ich auch ab und zu, denn so hässlich ist der gar nicht und lässt sich eben gut mit einer Jeans kombinieren! Zumindest ein bisschen Ecuador hier in der Heimat.
Kommen wir also zu der "Freundlichkeit": Ich vermisse es, in einen Kios oder einen Laden zu gehen und einfach mal Danke zu sagen und auch ein Danke zurück zu bekommen wenn man etwas gekauft hat, einfach mal auf der Straße angelächelt zu werden oder von Verkäufern angeguckt zu werden! Wriklich, ihr müsst mal darauf achten wenn ihr das nächste Mal einkaufen geht! Die Verkäufer gucken euch nur ganz kurz an und wenn sie mit euch reden gucken sie auch kaum hoch..Und so banal wie das jetzt auch klingen mag...manchmal regt mich das irgendwie total auf :D

Ich wiederhole ja nun die 10. Klasse und ich habe auch Glück gehabt mit meinen Lehrern in der Schule...denn ich habe eigl nur nette Lehrer. Trotzdem ist es nicht das Gleiche wie in Ecuador, wo dieses freundschaftliche Verhältnis da ist (bis auf so 1-2 Ausnahmen natürlich)!

Ich denke oft an die Zeit in Ecuador zurück (nur an die guten Zeiten!) und vermisse dieses Land und meine Freunde/Gastfamilie dort. Dass Flüge nach Ecuador so sauteuer sind, macht mich echt traurig und verbreitet auch mal schlechte Laune, da ich wirklich gerne zu besuch nochmal dorthin möchte!

Ansonsten geht es mir hier ganz gut und es läuft gerade alles einigermaßen!
Ich denke, dass jeder der ein Auslandsjahr macht, einen gewissen Teil von sich abgibt und ein Stück auch sein "Zuhause", denn ich glaube, dass die meisten, die eine längere Zeit im Ausland gelebt haben, nie mehr 100% im Heimatland ankommen werden, immer ein Teil (auch wenn es nur der Kleinste ist) im Gastland zurück lässt!

Ich plane auch schon, nach der Schule noch einmal ein jahr weg zu gehen und hoffe mal dass es klappen wird, denn mich hat auf jeden Fall die Reiselust gepackt und ich möchte so viele Dinge sehen sobald ich mit der Schule fertig bin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen